Das eingehende Telefonat ...
• Warum die Begrüßungsformel für eine gute Gesprächsatmosphäre wichtig ist, wie Sie
diese am besten aufbauen und was beim Weiterleiten von Telefonaten zu beachten ist.
• Welche Vorteile gute Notizen haben und wie sie Nachfasstelefonate erleichtern. »
Datenerfassung mittels Software - in der Trainingserweiterung: Datenbankpräsentation.
Das ausgehende Telefonat ...
• Wie Sie die Gespräche vorbereiten und was Sie beachten sollten, bevor Sie zum Hörer greifen.
• Wie Sie die Initiative behalten, Ihre Gesprächsziele angenehm, sicher und schnell erreichen.
• Welche Vorteile qualifizierte Nachbereitungen der erhaltenen Informationen bringen.
• Wie Sie den Anrufbeantworter nutzen können, damit Ihr Anruf nicht vergeblich war,
sondern Sie weiter bringt.
• Wann das persönliche Gespräch dem Telefonat vorzuziehen ist.