MARKETING-SYSTEMBERATUNG  - Ursula M. Laske

Aktualisierung: 19.11.2008
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Das positive Telefonat ...

Welche Spielregeln sind beim Telefonieren zu beachten, welche Vorteile entstehen
dadurch und welchen Eindruck erzeugen Nebengeräusche beim Gesprächspartner?
Wie beSTIMMEn Sie durch Stimmlage, Lautstärke, Körperhaltung das Gesprächsklima und
wie beeinflussen Sie durch Aussprache und Wortwahl Ihre Telefonate?
Warum ist der Name des Gesprächspartners für den angenehmen Gesprächsverlauf wichtig?
Wie Sie den telefonischen "Blickkontakt" herstellen, aufrecht erhalten und durch
aufmerksames Zuhören schnell die gewünschten Ziele erreichen.
Welche Frageformen Sie wählen können, um Ihre Gespräche bewusst zu führen. Welche
Formulierungen - verbale Killer und Negationen - in positiven Gesprächen fehlen sollten.
Wie Sie Ihre Telefonate positiv beenden.

 


Probleme am Telefon ...
Welche Möglichkeiten Sie haben Konfrontationen zu unterbinden, wie Telefonate auf einer
positiven Ebene gehalten und Telefonjagden vermieden werden.
Warum ein "Nein" - richtig formuliert - kein Problem ist, wenn eine Lösung eingebunden wird.
Welche Strategien im Umgang mit schwierigen Teilnehmern helfen ruhig zu bleiben und
wie das Telefonat angenehm verlaufen kann.

 
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Ursula M. L a s k e, MARKETING-SYSTEMBERATUNG
Fon +49 (0) 6184.64 417    Fax +49 (0) 6184.90 11 55



 
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